Das Jahr 2016

Der Bärenbrunnen im österlichen Schmuck
März

Nachdem in der Unterstadtbrunnen derzeit noch die ein oder anderen Bauarbeiten durchgeführt werden, haben wir uns entschlossen, dieses Mal einen anderen Brunnen zu schmücken. Unsere Wahl fiel auf den Bärenbrunnen in der Steigstraße. Am Samstag, den 12.3.2016 begann das Helferteam rund um Horst Schneider mit dem Anbringen der Girlanden und Eier. Eine Arbeit, die mittlerweile routiniert und mit einer guten Prise Spaß abläuft, schließlich ist es nun schon das 7. Mal, dass wir einen Brunnen österlich schmücken. Nach getaner Arbeit fanden sich alle Helfer bei Bärbel Endres zum Kaffee ein. Vielen Dank an dieser Stelle ...
Die fleissigen Helfer (von links nach rechts)
Michael Schülke (Vorsitzender), Irma Nüssle, Marianne Ludwig, Hermine Muffler, Horst Schneider, Paul Schupp, Pauline Schneider, Hilde Stromeyer

Verschönerungsverein spendet 6-Eck-Kletteranlage
März

Seit Jahren hat sich die Elternschaft der Sommertalschule Meersburg darum bemüht, den Pausenhof attraktiver zu gestalten und den Kindern dort Möglichkeiten zum Ausgleich zu bieten. Am 18.3.2016 war es nun endlich soweit und die neuen Spielgeräte wurden im Rahmen einer Feier eingeweiht. Der Verschönerungsverein Meersburg beteiligt sich hier und spendet die 6-Eck-Kletteranlage (hier im Bild)
Im Bild (von links):
Michael Schülke (Vorsitzender), Xenia Galitzki (Vorsitzende Elternbeirat), Dr. Martin Brütsch (Bürgermeister)

Einladung zur Hauptversammlung des Verschönerungsverein 1872 Meersburg e. V.
April

E i n l a d u n g

zur ordentlichen Hauptversammlung des
Verschönerungsvereins 1872 Meersburg e.V.
am Donnerstag, den 07. April 2016 um 19.30 Uhr
im Klosterkeller, Kirchstraße in Meersburg
Tagesordnung :
2. Totengedenken
3. Tätigkeitsbericht des Vorstandes und der Wegwarte
6. Aussprache zu den Berichten
7. Entlastung des Vorstands und des Kassierers
8. Neuwahlen des Vorstandes
9. Verschiedenes, Wünsche und Anträge

Alle Mitglieder, Freunde und Förderer des Vereins sind dazu herzlich eingeladen.
Zum Abschluss der Versammlung lädt der Verschönerungsverein zu einem kleinen Stehempfang ein.

Für die Vorstandschaft

Michael Schülke

Verschönerungsverein beauftragt die Sanierung der Rundbank auf dem Hirtle
April

Die Sitzbank ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Die Bretter sind stark verwittert; zwei fehlen bereits gänzlich. Aus diesem Grund hat der Verschönerungsverein Meersburg einen lokalen Handwerker mit der Sanierung beauftragt. In den kommenden Wochen wird ein Teil der Sitzbretter abmontiert, da diese als Vorlage für die neuen Bretter dienen sollen. Vor der Endmontage wird auch das Metallgestell neu gestrichen. Wir hoffen, dass bis Mai/Juni die neue Bank verfügbar ist.